Veranstaltungen > Lehrgang > Veranstaltung #24920


Schwerpunkt Demenz: Casemanagement und Angehörigenbegleitung


Experten/innenlehrgang

Demenz: Angehörige brauchen Hilfe
Art:
Lehrgang
Freie Plätze:
Datum:
28.10.2017 Samstag
bis
18.03.2018 Sonntag
Ort:
Praxis Hetzendorf
Münchenstraße 14-16/2/11
1120 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
85 % der Demenzkranken werden zu Hause von ihren Angehörigen gepflegt. Doch körperliche und seelische Belastungen, Schlafmangel und soziale Isolation sind oft mehr, als sie tragen können.

Sie brauchen dringend Hilfe, um nicht selbst krank zu werden! Oft fehlt es an praktischer Hilfe wie z.B. das richtige Heben des Kranken oder das Geltendmachen von Urlaubsansprüchen und die Organisation von Pflegediensten. Und oft geht es um psychologische Hilfe bei Fragen wie „Wie kann ich die Wesensveränderung meines Mannes verkraften?“, „Wie kann ich mit den Aggressionen und Anschuldigungen meiner Mutter umgehen?“ oder „Welche Ressourcen stehen mir zur Verfügung, um meine Kraft wieder aufzufüllen?“
ReferentInnen:
Anmeldung:
email: service@schlossberginstitut.at
Homepage www.schlossberginstitut.at/index.php/dem...
Anmeldung bei:Schlossberginstitut GmbH
Kosten:
234.-/Monat (7 Monate)
Veranstalter:
Schlossberginstitut GmbH
Wiener Schule für Gesundheitsförderung

Unterrichtsort: Praxis Hetzendorf
1120 Wien, Münchenstraße 14-16/2/11Karte
Büro:
2500 Baden, Mozartstraße 43Karte
Telefon: 0650 - 6888910
service@schlossberginstitut.at

www.schlossberginstitut.at






Weitere Veranstaltungen ...




Sie sind hier: VeranstaltungenSchnellsuche

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at