Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Psycholog*innenPeball Sonja




Zurück zu allen Suchergebnissen

Lebenslauf von Mag. Sonja Peball

seit 1962
bin ich auf der Welt
seit 1969
bin ich in die Schullaufbahn in Wien katapultiert worden, mit diversen kleinen auf- und abs des Lebens habe ich dann mit meiner Volljährigkeit die Schulbank und das Elternhaus verlassen und bin über ein paar interessante Zwischenfälle in der Pharmakolgieforschung gelandet. Das war dann für mich der indirekte Anstoß nach dem "placebo in uns selbst zu suchen" statt der Seele blos mit Pillen auf die Sprünge zu helfen. Der nächste Schritt für mich hieß dann die Abendschule.
1985 - 1987
Externistenmaturalehrgang
1987 - 1992
Studium der Psychologie in Wien. Es war sehr spannend und anregend und hat mich dann natürlich in der Stadt Sigmund Freuds zu einer tiefenpsychologischen Ausbildung gebracht. Psychoanalytische Sozialtherapie. In der Sturm und Drang Zeit des allgemeinen Umbruches und Neugestaltung unserer Berufsgruppe habe ich dann die Idee in mir wachsen lassen Psychoanalyse und Verhaltenstherapie zu vereinen. Ein für mich nach wie vor spannendes und interessantes Thema.
1988 - 1993
war ich ganz und gar in der Tiefenpsychologie eingetaucht, langjährige Gruppentherapie, Einzeltherapie und dann Abschluß und Begeisterung bis heute.
1991 - 1995
habe ich mich mit den vielfältigen spannenden Aspekten der Verhaltenstherapie auseinandergesetzt. In diesem Fachbereich bewege ich mich bis heute sehr gerne.
1992 - 1996
Fortbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsycholgin
seit 1992
Arbeiten in vielen Bereichen der Psycholgie, Psychotherapie und Supervison. Herausfordernd, manchmal nervenaufreibend, wie bei der Gründung eines Vereines, interessante Menschen, Gespräche, Ideen, die dann manchmal bis oft Hand und Fuß bekamen.
seit 1996
leidenschaftliche Dazulernerin in der Mutterrolle.
seit 1999
bin ich freiberuflich tätig. In eigener Praxis, manchmal als Gastvortragende, als Diagnostikerin, als Wegbegleiterin für die Tiefen, Krisen, manchmal Höhenflüge des Lebens. Der Scherenschnitt zwischen Traum und Wirklichkeit ist immer wieder spannend zu begleiten, oft ist mehr möglich als gedacht bei dem Prozeß die Wolken auf die Erde zu balancieren, damit die selbstgewählte Enge der Problemlast aufbrechen kann.
Mag. Sonja Peball

seit 1962bin ich auf der Welt
seit 1969bin ich in die Schullaufbahn in Wien katapultiert worden, mit diversen kleinen auf- und abs des Lebens habe ich dann mit meiner Volljährigkeit die Schulbank und das Elternhaus verlassen und bin über ein paar interessante Zwischenfälle in der Pharmakolgieforschung gelandet. Das war dann für mich der indirekte Anstoß nach dem "placebo in uns selbst zu suchen" statt der Seele blos mit Pillen auf die Sprünge zu helfen. Der nächste Schritt für mich hieß dann die Abendschule.
1985 - 1987Externistenmaturalehrgang
1987 - 1992Studium der Psychologie in Wien. Es war sehr spannend und anregend und hat mich dann natürlich in der Stadt Sigmund Freuds zu einer tiefenpsychologischen Ausbildung gebracht. Psychoanalytische Sozialtherapie. In der Sturm und Drang Zeit des allgemeinen Umbruches und Neugestaltung unserer Berufsgruppe habe ich dann die Idee in mir wachsen lassen Psychoanalyse und Verhaltenstherapie zu vereinen. Ein für mich nach wie vor spannendes und interessantes Thema.
1988 - 1993war ich ganz und gar in der Tiefenpsychologie eingetaucht, langjährige Gruppentherapie, Einzeltherapie und dann Abschluß und Begeisterung bis heute.
1991 - 1995habe ich mich mit den vielfältigen spannenden Aspekten der Verhaltenstherapie auseinandergesetzt. In diesem Fachbereich bewege ich mich bis heute sehr gerne.
1992 - 1996Fortbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsycholgin
seit 1992Arbeiten in vielen Bereichen der Psycholgie, Psychotherapie und Supervison. Herausfordernd, manchmal nervenaufreibend, wie bei der Gründung eines Vereines, interessante Menschen, Gespräche, Ideen, die dann manchmal bis oft Hand und Fuß bekamen.
seit 1996leidenschaftliche Dazulernerin in der Mutterrolle.
seit 1999bin ich freiberuflich tätig. In eigener Praxis, manchmal als Gastvortragende, als Diagnostikerin, als Wegbegleiterin für die Tiefen, Krisen, manchmal Höhenflüge des Lebens. Der Scherenschnitt zwischen Traum und Wirklichkeit ist immer wieder spannend zu begleiten, oft ist mehr möglich als gedacht bei dem Prozeß die Wolken auf die Erde zu balancieren, damit die selbstgewählte Enge der Problemlast aufbrechen kann.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung