Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

6 News gefunden


Zitat Stadt Wien - Rathauskorrespondenz vom 29.10.2023:

"waff-Pflegesoap auf allen Kanälen erfolgreich [...] Die waff-Pflegesoap »Nicht wieder Mary« hat die Online-Community erobert. Anfang Oktober ist die erste Folge der 24-teiligen Serie rund um die frischgebackene Pflegeassistentin Mary veröffentlicht worden. Mittlerweile steht fest, dass das innovative Format einer Soap für das Thema Pflege vom Publikum angenommen wird. Die Menschen lieben Mary und ihre turbulente berufliche und private Achterbahnfahrt. Die Zahlen der gesamten Kampagne sprechen eine deutliche Sprache: Die Reichweite auf Instagram und Facebook liegt bei 2,2 Millionen User, auf TikTok bei einer Million. »Nicht wieder Mary« ist zum Online-Blockbuster geworden. Dabei sind noch nicht alle Folgen veröffentlicht. Die Pflege-Soap läuft noch bis Mitte November.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke sieht durch diesen Erfolg den waff in seinem neuen Kommunikationsweg bestätigt: »Die Pflege-Soap fungiert als innovativer Türöffner, um neue Zielgruppen für die Pflegeberufe zu gewinnen. Die Begleitkampagne zu 'Nicht wieder Mary' gibt uns die Möglichkeit, alle Informationen zur Ausbildung, zu Unterstützungen und zum Berufsbild der Pflege zu vermitteln. Dieser Weg ist voll aufgegangen.«

Nichtwiedermary.at bietet alle Infos zum Einstieg in die Pflege [...]" ...
Quelle: presse.wien.gv.at

Zitat Stadt Wien – Rathauskorrespondenz vom 12.10.2023:

"Neben LinkedIn, Twitter & Co. erschließt der Wiener Gesundheitsverbund seit September eine neue, jüngere Zielgruppe [...]
Die international führende Plattform für Kurzvideos auf dem Smartphone punktet vor allem bei jungen Menschen und lebt von aktuellen Trends. Unterhaltsame Videos spielen bei Elf- bis 17-Jährigen eine immer größere Rolle. In Österreich nutzen rund 70 Prozent die App, 80 Prozent davon täglich. Laut dem »Jugend-Internet-Monitor« zählt TikTok zu den am schnellsten wachsenden Plattformen in dieser Altersgruppe. Während der WIGEV seit einigen Jahren auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram vertreten ist, wird nun mit TikTok eine weitere Zielgruppe angesprochen.

Ziel des neuen Social Media-Auftritts ist es, Schüler*innen Einblick in einen der größten Gesundheitsdienstleister Europas zu geben und somit die Arbeitnehmer*innen von morgen für den WIGEV zu begeistern. Die Vielfalt an Berufsbildern in einer Klinik oder einem Pflegewohnhaus wird einmal mehr sichtbar gemacht.

Mit rund 1.900 Ausbildungs- und Studienplätzen ist der Wiener Gesundheitsverbund Österreichs führender Ausbilder in der Gesundheits- und Krankenpflege. In den nächsten Jahren wird die Infrastruktur fast aller Kliniken erneuert. Dadurch kann auch in Zukunft eine medizinische Versorgung nach den neuesten Technikstandards gewährleistet werden. Interessierte finden ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen vor. Das schätzen potenzielle Mitarbeiter*innen sehr. [...]

Der neue Social Media-Kanal ist eine der zahlreichen Recruiting-Maßnahmen des WIGEV. Im Zuge des Anwerbe-Bonus erhalten Mitarbeiter*innen 1.000 EUR für erfolgreich eingestellte Freund*innen. Die jährlich durchgeführte große Pflegekampagne #ichpflege wird auch auf TikTok begleitet, um das Interesse junger Menschen für den Pflegeberuf zu wecken. [...]" ...
Quelle: presse.wien.gv.at

Zitat APA-OTS/ Fonds Soziales Wien vom 10.09.2023:

"Kooperation zwischen Fonds Soziales Wien, A1 und Stadtmenschen setzt neue Maßstäbe [...] Social Media, Einkaufen, Urlaub buchen oder Rechnungen einreichen – digitale Möglichkeiten erleichtern Alltägliches. Auch Senior:innen nutzen verstärkt die Vorteile des Internets. Gleichzeitig gibt es im Wochentakt Warnungen über neue Betrugsmaschen wie Phishing Mails oder SMS-Nachrichten, in denen man aufgefordert wird, sensible Bankdaten Preis zu geben oder Geld zu überweisen. Damit Senior:innen den richtigen Umgang im Internet und mit dem Smartphone erlernen und Ansprechpartner:innen für ihre Fragen haben, gibt es eigens geschulte Freiwillige und Mitarbeiter:innen der Social City Wien – Stadtmenschen.

Durch eine neue Kooperation zwischen dem Fonds Soziales Wien, der Senior:innenbeauftragten der Stadt Wien, den Stadtmenschen und der A1-Seniorenakademie werden Multiplikator:innen geschult, um als Wissensträger:innen für Anliegen rund um Digitalisierung und der richtigen Nutzung von Smartphone, Tablets und Co. zur Verfügung zu stehen. Die Teilnehmer:innen werden in drei Workshops befähigt, ihr Wissen niederschwellig an Senior:innen zum Thema Digitalisierung weiterzugeben sowie zielgruppengerecht Fragen zu Smartphones, Tablets und Co. beantworten zu können. [...]" ...
Quelle: ots.at

Zitat pflegen-online/ Deutschland vom 21.07.2021:

"Experten raten dringend von WhatsApp für den beruflichen Alltag ab – und nennen 5 Kriterien, die ein seriöser Messengerdienst erfüllen sollte [...]" ...
Quelle: pflegen-online.de

Zitat Der Standard vom 01.04.2021:

"»Corona ist das Brennglas«: Die Entertainer lassen im Privatsender Pflegekräfte mehr als eine Stunde lang über ihre Situation in der Pandemie zu Wort kommen [...]" ...
Quelle: DerStandard

Zitat Salzburger Nachrichten vom 31.03.2021:

"»#Pflegteuchdochselbst« - das ist noch ein Stichwort, unter dem verärgerte Pflegekräfte auf dem Nachrichtendienst Twitter ihrem Zorn Luft machen. Für sie ist es blanker Hohn, dass sie über die Belastungsgrenzen hinaus arbeiten und gleichzeitig Menschen unter Missachtung aller Coronaregeln demonstrieren - und vielleicht bald selbst eine Pflegerin an ihrer Seite brauchen. [...]" ...
Quelle: Salzburger Nachrichten


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung