News > "Mit 60 Jahren in Pension. SPÖ will Schwerarbeitspension für Pflegekräfte"

am 2.5.2021
Zitat Niederösterreichische Nachrichten vom 02.05.2021:

"Die SPÖ fordert das Recht auf Schwerarbeitspension für Pflegekräfte. Deren Arbeit verdiene es, »endlich anerkannt und entlastet zu werden«, sagte Parteichefin Pamela Rendi-Wagner zur APA. Die Coronapandemie habe zudem noch deutlicher gemacht, dass Pflege Schwerarbeit sei - körperlich wie auch psychisch. Bedeuten würde der Anspruch, dass auch Pflegekräfte mit 60 Jahren in Pension gehen können. [...]"

https://www.noen.at/in-ausland/mit-60-jahren-in-pension-spoe...
Quelle: NÖN.at


Kommentare - Starten Sie die Diskussion

Loggen Sie sich ein, um diesen News-Eintrag zu kommentieren und Kommentare zu lesen
(Kommentare nur für ExpertInnen zugänglich).

Zum Login


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung