Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > "Vorarlberg: Abschluss der Weiterbildung »Gerontopsychiatrie in der Pflege«"

Zitat Regionews.at/ Vorarlberg vom 19.06.2021:

"Bereits zum fünften Mal konnte die einjährige Weiterbildung »Gerontopsychiatrie in der Pflege« im Auftrag des durchgeführt werden. 17 Mitarbeitende aus dem stationären Pflege- und Betreuungsbereich durften ihre Zeugnisse von Landesrätin Katharina Wiesflecker und dem Lehrgangsleiter Christian Müller-Hergl (Theologe, Philosoph, Dementia Care Mapping Trainer sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter am Dialogzentrum Leben im Alter an der Hochschule Osnabrück) entgegennehmen. »Der Umgang mit psychisch erkrankten alten Menschen ist angesichts der demografischen Entwicklung eine wesentliche Herausforderung an das Betreuungs- und Pflegewesen. Der Gerontopsychiatrie-Lehrgang vermittelt den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug für diese wichtige Arbeit«, sagte Wiesflecker. [...]"

https://www.regionews.at/newsdetail/Abschluss_der_Weiterbild...
Quelle: regionews.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung