Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > GÖD-Gesundheitsgewerkschaft: Tausende Pflegekräfte würden gerne wieder in den Beruf zurückkehren!

Zitat APA-OTS/ Gewerkschaft Öffentlicher Dienst vom 23.09.2021:

"Der Gesundheitsminister ist mit der Pflegereform mehr als säumig. Viele Pflegekräfte verlassen, wie bereits angekündigt, ihr berufliches Umfeld.

Doch nicht nur der Gesundheitsminister ist gefordert. Auch die Arbeitgeber könnten ihren Teil dazu beitragen, die zunehmend unbeherrschbare Situation zu entschärfen. Tausende Pflegekräfte könnten sich nach einer in Deutschland durchgeführten Befragung*, deren Ergebnisse aufgrund der Erfahrung auf Österreich umgelegt werden können, die Rückkehr in den Pflegeberuf vorstellen. Bei dieser Umfrage wurde erhoben, was sich ändern müsste, damit die Pflegekräfte wieder in den Beruf einsteigen würden. Dazu gab es klare Antworten [...]"

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210923_OTS0159/goe...
Quelle: APA-OTS


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung