News > Für all diese Berufe soll eine Impfpflicht kommen

am 19.11.2021
Zitat Heute.at/ Niederösterreich vom 19.11.2021:

"Die verschärften Maßnahmen werden von der NÖ Ärztekammer begrüßt, gehen aber zu wenig weit. Eine Impfpflicht für diverse Berufsgruppen wird gefordert. [...]

Ungeimpfte sollen auf Covid-Station arbeiten

Zur Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich und dem Argument der sich weiter verschärfenden Personalsituation, hat Vizepräsident Loibl eine klare Meinung: »Dem kann zumindest in Krankenhäusern und Pflegeheimen einfach entgegengewirkt werden, indem ungeimpftes Personal bis auf Weiteres ausschließlich auf Covid-Stationen eingesetzt wird, weil dort logischerweise keinerlei Infektionsrisiko mehr für Patienten besteht.« Wie die Umsetzung der Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich konkret ausschauen soll und ab wann sie gilt, ist allerdings noch offen. [...]"

https://www.heute.at/s/fuer-diese-berufe-soll-eine-impfpflic...
Quelle: heute.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung