Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > In den Kärntner Alten- und Pflege-Heimen gibt es Geld für Mitarbeiter, wenn sich alle impfen lassen

Zitat Kleine Zeitung inklusiv/ Lebenshilfe Kärnten vom 09.12.2021:

"Es gibt viele Corona-Fälle in den Alten- und Pflege-Heimen in Kärnten. Noch immer sind viele Mitarbeiter nicht gegen Corona geimpft. Wenn alle Mitarbeiter von einem Pflege-Heim geimpft sind, gibt es eine Belohnung. [...]

Der Impf-Bonus

Die Heim-Bewohner sind fast alle geimpft, aber bei den Mitarbeitern gibt es noch zu wenig Geimpfte. Für Alten- und Pflege-Heime, in denen sich alle Mitarbeiter bis 31.12.2021 impfen lassen, gibt es einmalig eine Auszahlung von 100 Euro pro Mitarbeiter. In zwei Pflege-Heimen in Kärnten sind schon alle Mitarbeiter geimpft.

Zu ein paar Zahlen:

In Kärnten gibt es 79 Alten- und Pflege-Heime.
Außerdem gibt es 22 alternative Lebens-Räume.
Dann gibt es 12 Tages-Zentren.
Es gibt 17 Alltags-Manager.
Es gibt 12 Mobile Dienste.

Unter alternative Lebens-Räume versteht man private Einrichtungen, wo man mit anderen Personen zusammenwohnt und betreut wird. Wie in einer Familie. Tages-Zentren sind öffentliche Einrichtungen, wo ältere Personen untertags betreut werden. Alltags-Manager helfen älteren Personen im Alltag. Unter Mobile Dienste versteht man Personen, die zu älteren Personen nach Hause kommen und diese pflegen. [...]"

https://www.kleinezeitung.at/service/topeasy/lebenshilfe_kae...
Quelle: Kleine Zeitung


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung