Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > „Es ist eine politische Entscheidung, dass wir nichts gegen Armut tun.“ – Interview mit Barbara Blaha

Zitat Kontrast.at vom 23.12.2021:

"Seit etwas mehr als zwei Jahren gibt es das Momentum Institut und das dazugehörige Online-Magazin »Moment.at«. Der »Think Tank der Vielen« wurde von Barbara Blaha gegründet. Er beschäftigt sich damit, was es braucht um eine nachhaltigere gerechtere Gesellschaft zu erschaffen. Eine Reportage über Armut im ORF-Report veranlasste sie eine Kritik auf Twitter zu verfassen, in der sie auch über ihre eigene Kindheit in Armut schrieb. Wieso man Mitgefühl statt Mitleid haben soll, was man gegen Armut politisch machen kann und wie sie die Begegnung mit einem Wähler in ihrer ÖH Zeit nachhaltig geprägt erzählt sie uns im Interview. [...]"

https://kontrast.at/momentum-barbara-blaha-interview/
Quelle: kontrast.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung