Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Alleinsein sollte man lernen, denn es ist wichtig für unser Wohlbefinden

Zitat Esquire/ Deutschland vom 12.01.2022:

"Es muss nicht gleich ein Abenteuer in Alaska sein, wie das von Christopher McCandless im Film Into the Wild, welches tragisch endete. Aber zu lernen wie man mit sich selbst alleine sein kann, ist eine wichtige Eigenschaft, die uns gut tut. [...] Kreative Menschen und Künstler*innen preisen die Einsamkeit als Quelle der Inspiration. Andere sehen es als »Luxus«. Alleine sein hat einen schlechten Ruf. Zu Unrecht. Das liegt auch daran, weil Menschen »alleine sein« mit »einsam sein« gleich setzen. Dabei liegt im Alleinsein eine große Chance. Doch es geht schon damit los, dass sich Menschen schwer damit tun, ihr Bedürfnis nach Abgeschiedenheit überhaupt wahrzunehmen. Aktivitäten, wie alleine ins Kino zu gehen oder nur für sich einen Espresso im Café zu genießen, tun wir viel zu selten, auch aus Angst wir sehen »verzweifelt« aus. Alleinsein ist Sehnsuchtsort und Höllenvorstellung zugleich. [...]"

https://www.esquire.de/news/gesellschaft/psychologie-achtsam...
Quelle: esquire.de


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung