Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > FPÖ kritisiert Kärnten Bonus

Zitat ORF Kärnten vom 19.04.2022:

"Die FPÖ kritisiert den am Dienstag präsentierten Kärnten Bonus für finanziell schwächere Haushalte als Mogelpackung und fordert eine stärkere Unterstützung und eine zusätzliche Strompreissenkung. Außerdem fordert die FPÖ Getreidespeicher und mehr Geld für Pflege zuhause. [...]
Mehr Geld für Pflege

Aber vor allem Bezieherinnen und Bezieher von Pflegegeld müssten deutlich stärker entlastet werden. Das will die FPÖ am Donnerstag in einem Dringlichkeitsantrag im Landtag fordern, sagte Klubobmann Gernot Darmann. Wenn man eine ambulante Pflege durch mobile Dienste zuhause habe, solle der Selbstbehalt um 20 Prozent gesenkt werden. Es gebe aber auch Pflegegeldbezieher, die ohne Pflegedienste zuhause versorgt werden. Hier fordere man einen Inflationsausgleich von 300 Euro, so Darmann. [...]"

https://kaernten.orf.at/stories/3152564/
Quelle: ORF Ktn


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung