Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Das freie Wort. Pflegereform

Zitat Kronen Zeitung vom 18.05.2022:

"Die Pflegereform beinhaltet wichtige Verbesserungen, vor allem für das Pflegepersonal in öffentlichen Einrichtungen, und das war wichtig. Auf die 24-Stunden-Pflege im Eigenheim wurde jedoch wieder einmal vergessen. Dazu Fakten: Die Kosten für die 24-Stunden-Pflege sind in den letzten drei Jahren um ganze 40 Prozent (!) gestiegen. Weder das Pflegegeld noch die Beihilfe wurde erhöht. Bei der Steuererklärung (außergewöhnliche Belastungen) gibt es vom Finanzamt keinen Cent mehr. Der Pflegeregress wurde bei Bewohnern öffentlicher Einrichtungen aus wahltaktischen Gründen abgeschafft, bei der 24-Stunden-Pflege muss weiterhin auf das Privatvermögen zugegriffen werden, da die Pensionen meist nicht ausreichen. Diese 24-Stunden-Pflege entlastet die öffentlichen Sozialausgaben massiv, auch dem Pflegepersonalproblem wird damit entgegenwirkt. Diese Baustelle muss endlich geschlossen werden. [...]"

https://www.krone.at/das-freie-wort/62843e0e224bb6725f0878ad
Quelle: Kronen Zeitung


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung