Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Aufsicht sah Leistungsmängel in Seniorenheim: Betreiber unter Beobachtung

Zitat Salzburger Nachrichten vom 20.08.2022:

"Mittlerweile gibt es wöchentliche Besuche der Heimaufsicht in Lehen, auch die Volksanwaltschaft ist aktiv. Das Land will den Vertrag nicht auflösen. [...] Aus Mitarbeiterkreisen werden Missstände im Seniorenwohnheim der Senecura in Salzburg-Lehen berichtet. Wegen der knappen Personalsituation sollen die Mitarbeiter mit der Betreuung teils überfordert sein, die Essensausgabe soll nicht funktionieren. Teilweise sollen ganze Stockwerke nur von einzelnen Kräften betreut werden. Die Vorwürfe decken sich mit jenen Problemen, die aus dem Senecura-Heim in Radstadt berichtet werden. Auch von dort wurde etwa berichtet, dass Angehörige das Essen für ein ganzes Stockwerk austeilten, weil die Mitarbeiter damit überfordert waren. [...]"

https://www.sn.at/salzburg/politik/pflege-in-salzburg-aufsic...
Quelle: Salzburger Nachrichten


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung