Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Pflegeausbildung: Mehr Nachfrage durch Stipendium

Zitat Niederösterreichische Nachrichten/ Erlauftal vom 23.10.2022:

"Ausbildung für Pflegekräfte wird für Quereinsteiger nun noch attraktiver. Noch einmal die Schulbank drücken und danach in den zukunftssicheren Pflegeberuf einsteigen, diese Option wird nun auch Querensteigern [sic] mit den neuen Förderungen in der Pflegeausbildung wesentlich erleichtert.

Interessierte, die sich im Rahmen des Pflegestipendiums dafür entscheiden, erhalten ab 2023 mindestens 1.400 Euro Förderung zur Deckung ihrer Lebenserhaltungskosten. Ursprünglich war der Start des Pflegestipendiums erst für September 2023 geplant. Angesichts des akuten Arbeitskräftebedarfs in diesem Bereich zieht die Regierung aber den Start vor. [...]"

https://www.noen.at/erlauftal/gaming-purgstall-pflegeausbild...
Quelle: NÖN.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung