Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Pflegereform: Initiativantrag für Entlastungswoche

Zitat ORF News vom 18.11.2022:

"Die im Rahmen der Pflegereform angekündigte zusätzliche Entlastungswoche für Pflegekräfte ab dem 43. Lebensjahr soll nun Realität werden. Im Nationalrat wurde gestern ein entsprechender Initiativantrag von ÖVP und Grünen eingebracht. Nach Behandlung im Ausschuss könnte das im Dezember-Plenum beschlossen werden.

Anspruch darauf bekommen Angehörige von Gesundheits- und Krankenpflegeberufen, und zwar nicht nur in Krankenanstalten und Pflegeeinrichtungen, sondern etwa auch in mobilen Diensten. Weil die Einführung der Entlastungswoche »Umstellungsnotwendigkeiten im Betrieb« mit sich bringt, wird den Arbeitgebern bis inklusive 2026 erlaubt, statt der Entlastungswoche eine Abgeltung zu leisten. [...]"

https://orf.at/stories/3294363/
Quelle: ORF News


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung