Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > SPÖ-Kucher ad Ärzt*innenmangel: "Regierung muss endlich aufhören, sich in der Debatte selbst zu belügen!"

Zitat OTS/ SPÖ-Parlamentsklub vom 22.11.2022:

"»Wer den Ärzt*innenmangel bekämpfen will, braucht nicht in Vietnam suchen - Jahr für Jahr schicken wir 90 Prozent der Bewerber*innen für den Beruf wieder nach Hause!« [...] SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher will mit Mythen in der Debatte rund um den Ärzt*innenmangel und den Pflegenotstand in Österreich aufräumen. Es gehe sich »einfach nicht mehr aus, dass sich die Regierung in der Debatte permanent selbst belügt«. So sei die erste Mär, dass der Ärzt*innenmangel nicht in Österreich zu lösen wäre. Kucher: »Jedes Jahr aufs Neue schicken wir fast 90 Prozent jener Personen, die gerne Ärzt*innen werden wollen, wieder nach Hause, weil wir an einer Studienplatzbeschränkung festhalten, die einen chronischen Mangel für die österreichische Gesundheitsversorgung produziert!« [...]"

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20221122_OTS0116/spo...
Quelle: OTS


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung