Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Interview mit Gräff: "Mensch muss im Mittelpunkt stehen!"

Zitat Niederösterreichische Nachrichten/ Horn vom 29.11.2022:

"Im NÖN-Gespräch äußert Matthias Laurenz Gräff, Kandidat der NEOS im Waldviertel, Gedanken zu seinem Polit-Einstieg. [...] Was denken Sie sollte sich im Allgemeinen bei den politischen Parteien ändern?

Gräff: In Bezug auf politische Parteien und deren Protagonisten sind den NEOS, aber auch mir drei Punkte essenziell: Die Sinnhaftigkeit der immens hohen staatlichen Parteiförderung ist zu überdenken, eigentlich zu kürzen. Dieses Geld wäre im Sozial-, Bildungs- und Pflegebereich viel besser verwendbar. Weiters sollte man eine befristete Laufzeit auf politische Ämter einführen, um die Korruption zu schwächen. Dritter Punkt ist eine umfassende Politikerhaftung, damit nicht Gelder der Steuerzahler unbestraft missbräuchlich verwendet werden. [...] Ist das in Anbetracht der jahrzehntelangen Entwicklung in Österreich nicht utopisch?

Gräff: Ja, wenn man alles so belassen möchte, die negativen Trends etwa im Sozialbereich, in der Bildung, in der Pflege, im politischen System, bei den Mieten oder im Umweltthema, dann natürlich. Es ist immer Zeit, etwas zu ändern. Der Schlüssel dazu liegt bei der Bevölkerung selbst, denn diese weiß durch all die Probleme und Herausforderungen, die sie tagtäglich erlebt und mitträgt, was und wie etwas zu verbessern ist. [...]"

https://www.noen.at/horn/gars-interview-mit-graeff-mensch-mu...
Quelle: NÖN.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung