Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Pflegebonus. Warum der Gehaltszuschuss in der Pflege für so viel Wirbel sorgt

Zitat DerStandard vom 28.12.2022:

"Als »Akt der Wertschätzung« gegenüber dem Pflegepersonal gedacht, sorgt der Pflegebonus für Unmut. Viele im Pflegebereich tätige Personen erhalten nichts [...] Aber was sagt das Ministerium zu dieser Ungleichbehandlung und der Kritik daran? Ihnen sei bewusst, dass die Abgrenzung nach Berufsgruppenzugehörigkeit für Diskussionen sorgen könnte, schreibt dazu der Sprecher. Es handle sich hierbei jedoch um einen ersten Schritt, um dem Mangel im Langzeitpflegebereich entgegenzuwirken. Und das Gesetz definiere eben klar, wer in diesen Personenkreis falle. Zuschüsse für weitere Berufsgruppen seien derzeit jedenfalls nicht vorgesehen, heißt es auf Rückfrage. [...]"

https://www.derstandard.at/story/2000142135066/warum-der-geh...
Quelle: DerStandard


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung