Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Krankenbetten. Pflegefälle in Salzburger Spitalsbetten sollen verstärkt mitzahlen

Zitat DerStandard vom 22.12.2022:

"Die Salzburger Landeskliniken wollen »Langlieger« mehr als bisher für ihren Aufenthalt zur Kasse bitten. Ein Akutspital sei kein Pflegeheim, so der Sprecher des Klinikverbands [...] Die heimischen Spitäler werden derzeit nicht nur durch Personalmangel und die Dreifachbelastung aus Corona, Influenza und RS-Virus belastet: Viele Betten werden von Patientinnen und Patienten belegt, die zwar als austherapiert gelten, aber nicht entlassen werden können – etwa weil sie keinen Heimplatz haben oder nicht zu Hause betreut werden können. Die Salzburger Landeskliniken (SALK) wollen diese sogenannten »Langlieger« nun stärker als bisher an den Kosten beteiligen. [...]"

https://www.derstandard.at/story/2000142028351/pflegefaelle-...
Quelle: DerStandard


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung