Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Gegen Pflegemangel. Volkshilfe: "Asylwerber sollen in Pflege arbeiten"

Zitat Kronen Zeitung vom 27.01.2023:

"Bis 2030 fehlen in Österreich 90.000 Pflegekräfte. Neben österreichischem Personal brauche es vor allem eines: Zeit, Geld, Ausbildungsplätze - und ausländische Fachkräfte. »So viele wie möglich«, sagt Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger. Österreichs Schengen-Veto verschlechtere die Pflege-Situation zunehmend. Die Lösung könnten Asylwerber sein, die für den Pflegebereich ausgebildet werden. Die Pflege-Reform sei zwar ein guter erster Schritt, »aber generell wird immer nur kleinkariert gedacht«. Was Fenninger damit meint, führt er im Live-Talk mit Moderatorin Conny Winiwarter aus. [...]"

https://www.krone.at/2914803
Quelle: Kronen Zeitung


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung