Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Hilfe in der Pflege. Renate Janda ist neue "Nurse" in Röhrenbach und Pölla

Zitat Niederösterreichische Nachrichten vom 05.02.2023:

"Die Etzmannsdorferin steht in Gemeinden Röhrenbach und Pölla Bürgern als »Community Nurse« zur Verfügung. [...] Die Bürger der Gemeinden Röhrenbach und Pölla haben ab 1. März mit Renate Janda eine neue »Community Nurse«. Die Etzmannsdorferin – sie ist in Winkl und Altenburg aufgewachsen – stellte sich den Bürgern beim Neujahrsempfang in Röhrenbach vor.

Janda ist in ihrem Metier routiniert. Seit 34 Jahren arbeitet sie im Landesklinikum Horn, 30 Jahre davon auf der Intensivstation. Dort wird sie auch künftig für 20 Stunden arbeiten, 20 Stunden wird sie als Community Nurse tätig sein.

Warum sie diese Arbeit übernehmen will, begründet sie so: »Ich habe bei meiner Arbeit gesehen, dass wir eine »»Community Nurse«« sind. Dabei hätte man schon vorzeitig viel verhindern können.« Das Thema »Prävention und Gesundheitsförderung« wolle sie daher in den Vordergrund rücken, um es möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben zu können, und nicht in Krankenhäuser oder Pflegeheime zu müssen. [...]"

https://www.noen.at/horn/hilfe-in-der-pflege-renate-janda-is...
Quelle: NÖN.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung