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News > NÖN-Ombudsmann. Service: PVA-Sprechtage mit Anmeldesystem

Zitat Niederösterreichische Nachrichten vom 11.02.2023:

"NÖN-Ombudsmann Johannes Jungwirth informiert: Ab 2023 wird in der PVA der persönliche Kundendienst zur Gänze auf ein bedarfsorientiertes Angebot mit Terminvereinbarungen umgestellt. [...] Diese Thematik habe ich mit PVA-Generaldirektor-Stellvertreter Thomas Samhaber erörtert und darf wie folgt berichten:

PVA-Kundendienst:

Der Kundendienst hat für die PVA nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert. Sie steht auch 2023 weiterhin schriftlich, online und telefonisch für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Landesstelle St. Pölten, weiters an insgesamt 21 regionalen Sprechtagsorten sowie in der regionalen Kundenservicestelle Amstetten beraten gerne. Im Jahr 2022 konnten mehr als 26.000 Kundinnen und Kunden mit mehr als 39.000 Anliegen persönlich beraten werden und außerdem wurden über die telefonische Serviceline mehr als 41.000 Auskünfte erteilt.

Die PVA bietet ein umfassendes Beratungsangebot , welches in vielfältiger Form in Anspruch genommen werden kann.

In der telefonischen Serviceline [...] In Niederösterreich können sich Kundinnen und Kunden weiterhin an 21 regionalen Sprechtagsorten (Melk, Lilienfeld, Tulln, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Pöchlarn, Gänserndorf, Hollabrunn, Mistelbach, Korneuburg, Baden, Bruck an der Leitha, Mödling, Neunkirchen, Schwechat, Wr. Neustadt, Gmünd, Horn, Krems, Waidhofen/Thaya, Zwettl) sowie in der regionalen Kundenservicestelle Amstetten und in der Serviceebene der Landesstelle informieren oder persönliche Beratung in Anspruch nehmen.

Zum vereinbarten Termin sollte zur Prüfung der Identität immer ein Lichtbildausweis bereitgehalten werden. [...]"

https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/noen-ombuds...
Quelle: NÖN.at


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