Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Protestaktion: Pflegekräfte sind "sauer"

Zitat ORF Steiermark vom 10.05.2023:

"Mit einer Protestaktion unter dem Motto »Wir sind sauer« haben die Pflegekräfte am Mittwoch in Graz einmal mehr ihre Forderungen bekräftigt. Die Pflegereform habe sich als Mogelpackung entpuppt, auf viele Berufsgruppen sei vergessen worden, so die Gewerkschaften. [...] Es sind seit Jahren die gleichen Forderungen: attraktivere Gehälter, berufliche Aufstiegschancen und leichtere Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf. »Ich will nicht den 100. Diskussionszirkel, die Probleme sind bekannt. Es gibt eine Chance, dass wir in zwei bis drei Jahren aus dem herauskommen, die haben wir, aber wir müssen handeln. Nur zu sagen, die Lage ist schlimm, es wird vielleicht noch schlimmer, das ist halt so – das ist zu wenig.« [...]"

https://steiermark.orf.at/stories/3206727/
Quelle: ORF Stmk


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung