Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Caritas: Erster Pflegelehrling im Burgenland startet Ausbildung

Zitat Katholische Presseagentur Österreich vom 22.02.2024:

"19-jähriger war bereits Zivildiener in Haus St. Nikolaus in Neusiedl am See [...] Im 1. März 2024 wird Johann Nicolas Mädl als erster Pflegelehrling des Burgenlands seine Ausbildung als Pflegeassistent im Caritas-Haus St. Nikolaus in Neusiedl am See antreten. Laut Caritas-Direktorin Melanie Balaskovics kann die Pflegelehre ein Anstoß sein, um junge Menschen für dieses Berufsfeld zu ermutigen und dem Personalmangel entgegenzuwirken. Der 19-jährige Auszubildende absolvierte im Haus St. Nikolaus bereits seinen Zivildienst, nun erlernt der junge Mann dort nach aktuellen Qualitätsstandards und praxisbezogen den Pflegeberuf, informierte die Caritas Burgenland am Donnerstag bei einem Medientermin. [...]"

https://www.kathpress.at/goto/meldung/2350057/caritas-erster...
Quelle: kathpress.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung