Veranstaltungen > Supervisions-Gruppe > Veranstaltung #27763


Arbeit mit alten Menschen


laufende personzentrierte Supervisionsgruppe

Die Gruppe richtet sich an all jene Personen, die mit alten Menschen arbeiten – ob als Psychotherapeut*in, Praktikant*in, Pfleger*in, Betreuer*in etc.
Art:
Supervisions-Gruppe
Freie Plätze:
Datum:
11.12.2018 Dienstag 18:00 bis 21:00
bis
15.01.2019 Dienstag 18:00 bis 21:00
* laufender Einstieg möglich
Ort:
APG•IPS Personzentriertes Zentrum Carl Rogers
Diefenbachgasse 5
1150 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
In einer kleinen Gruppe wird die Möglichkeit geboten, sich in geschützter Atmosphäre mit jenen Fragen zu beschäftigen, die bei der Arbeit mit betagten Menschen auftauchen. Eigene Unsicherheiten, Tabus, Gefühle können ausgesprochen und reflektiert werden - dadurch neue Sichtweisen entwickelt und persönliche Handlungskompetenzen erweitert werden.
Alle auftauchenden Fragen haben Platz! Etwa: Versteht mich die Klient*in, auch wenn keine verbalen Äußerungen mehr möglich sind? Wie nahe kann ich Klient*innen kommen? Welche Ressourcen brauche ich in meiner Arbeit? Wie gehe ich mit Tod und Sterben um? Wie erlebe ich den Kontakt mit Angehörigen? Was kann ich überhaupt mit meiner Arbeit bei Klient*innen bewirken? Wie geht es mir im multiprofessionellen Team? Was mache ich, wenn Klient*innen aggressiv werden? …
Ziel:
Supervision
Methode:
personzentriert
Zielgruppe:
mit alten Menschen arbeitende Personen
ReferentInnen:
Anmeldung:
Telefon: 0660 - 7679103
email: susanna.markowitsch@gmx.at
Anmeldung bei:Susanna Markowitsch
Kosten:
90,-/Abend (bei Anmeldung für alle 4 Termine: EUR 340,-)
Wertigkeit/
Kreditpunkte/
Anrechnung:
4 Stunden
Supervision für Propädeutikum , 16 Stunden für alle Termine
Veranstalter:
Markowitsch Susanna

1010 Wien, Operngasse 12/8Karte
Adress-Info: 3. Stock

3270 Scheibbs, Scheibbseggweg 1Karte
Telefon: 0660 - 76 79 103
susanna.markowitsch@gmx.at

www.pz-psychotherapie.at






Weitere Veranstaltungen ...




Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at

Datenschutz-Erklärung