Themen
Suchmenü einblenden

 Allgemeine Inhalte (1)

 Links (6)


Medizinische Kontinenzgesellschaft Österreich - MKÖ

"Die Medizinische Kontinenzgesellschaft Österreich hat sich die Förderung von Maßnahmen zur Prävention, Diagnostik, Behandlung und Versorgung der Harn- und Stuhlinkontinenz zum Ziel gesetzt. Aber nicht nur der unfreiwillige Verlust von Harn und Stuhl sondern auch Entleerungsstörungen von Blase und Darm stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit will die MKÖ Inkontinenz und andere Funktionsstörungen der Ausscheidungsorgane aus der Tabuzone holen, Betroffenen und ihren Angehörigen Rat und Hilfe gewähren sowie Forschung, Lehre und Praxis in der interdisziplinären Behandlung fördern und koordinieren. [...]"

https://www.inkontinenz.at

Seid Experten eurer Erkrankung - PATIO

PATIO - Patienteneinbindung in der Onkologie: "Bei PATIO geht es primär um Dich - um Deine Diagnose, Deine Behandlung und vor allem um Dein Leben mit der Erkankung [sic]. Du bist nicht allein. In Österreich sind derzeit über 70.000 Männer von Prostatakrebs betroffen. Manche davon sind »alte Hasen«, die schon seit über 20 Jahren mit der Diagnose leben und im Rahmen von PATIO aufzeigen, wie sie ihr Leben mit Prostatakrebs lebenswert gestalten. Doch ganz gleich, ob frisch diagnostiziert oder schon länger im Business: Deine Erfahrung mit diversen Alltagsproblemen wie Inkontinenz, Impotenz und Zukunftsängste hilft, um Lösungen auf den Tisch zu bringen, die den medizinisch-ärztlichen Rat ideal durch alltagstaugliche praxisorientierte Hilfestellungen ergänzen. [...]"
https://www.patiospots.com

Broschüre: Harninkontinenz der älteren Frau

ÖGGG: "Unter der Leitung von Herrn Univ.Prof. Dr. Wolfgang Umek und Frau OÄ Dr. Helena Talasz wurde eine Broschüre zum Thema »Harninkontinenz der älteren Frau« erarbeitet. [...]"
https://geriatrie-online.at/harninkontinenz-der-aelteren-fra...
Alle Links anzeigen