"Anfragende Menschen erhalten Information und Beratung über pflegerische, soziale und gesundheitsfördernde, wohnortnahe Dienstleistungsanbieter und ihre Angebote. Durch eine bedürfnis- und bedarfsorientierte Beratung können die Betroffenen an die richtigen Stellen weitervermittelt werden. So wird eine optimale Pflege und Betreuung zu Hause sichergestellt. [...]" https://www.caremanagement-tirol.at/page.cfm?vpath=informati...
"Beste Qualität ist uns bei SeneCura ein großes Anliegen. Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden steht unser Ombudsmann zur Verfügung. Er ist Ansprechperson für Bewohnerinnen, Bewohner und deren Familie oder andere Bezugspersonen. Unser Ombudsmann hilft Ihnen rasch und unbürokratisch, er klärt Missverständnisse auf und hat immer ein offenes Ohr für unterschiedlichste Anliegen. Wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an ihn. [...]" https://www.senecura.at/ombudsmann
"Menschen, die einmalige Ausgaben aufgrund ihrer Behinderungen haben, können finanzielle Unterstützung beantragen. Gemeint sind damit zum Beispiel Ausgaben für Pflegehilfsmittel oder für Umbauten in der Wohnung. Den Antrag stellen Sie beim Unterstützungsfonds für Menschen mit Behinderung VOR der Anschaffung beziehungsweise dem Umbau. [...]" https://www.caremanagement-tirol.at/page.cfm?vpath=informati...