Suchmenü einblenden

 Links (20)


Österreichischer Gebärdensprach-Dolmetscher*innen und Übersetzer*innen Verband - ÖGSDV

"Der Österreichische Gebärdensprach-Dolmetscher:innen- und Übersetzer:innen-Verband (ÖGSDV) wurde im März 1998 gegründet. Oberstes Ziel des Verbandes war es von Anfang an, der beruflichen Tätigkeit des Gebärdensprachdolmetschens in Österreich zu einer anerkannten Profession zu verhelfen und den Aufgaben- und Tätigkeitsbereich von Gebärdensprachdolmetscher:innen in der Öffentlichkeit entsprechend zu vertreten. [...]"
https://oegsdv.at/gebaerdensprache/gehoerlosigkeit

Tipps für den Umgang mit gehörlosen Menschen

"Der gehörlose Mensch kann genau so wie Sie verunsichert sein. Diese Tipps sollen zu einer Erleichterung der Kommunikation?beitragen, damit sie für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Grundsätzlich gilt: Um eine reibungslose Kommunikation zwischen Gehörlosen und Hörenden zu gewährleisten ist das Verwenden von Gebärdensprache und dem Fingeralphabet auschlaggebend. Beim Lippenablesen kann nur ca. 30% des Inhalts verstanden werden. [...]"

https://www.witaf.at/tipps-fuer-den-umgang-mit-gehoerlosen-m...
Alle Links anzeigen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung