Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

Podcasts > RES.radio: Reisen mit Rollstuhl


RES.radio: Reisen mit Rollstuhl
von: RES.radio

Podcast-Folge vom 16.08.2021:

"Das Wiener Community Radio RES.radio hat sich gemeinsam mit Christina Paul für period. den Herausforderungen rund um Reisen mit Rollstuhl auseinandergesetzt. [...]Bei period.at dreht sich alles um Arbeit, Wirtschaft, Technologie, Nachhaltigkeit und (Gender) Equality. Im period. podcast diskutieren wir mit Wissenschaftler:innen, Journalist:innen und Expert:innen Themen der aktuellen Ausgabe."

Link zum Podcast

Zurück zur Podcast-Liste

Folgen

Reisen mit Rollstuhl
"Menschen mit einer physischen Einschränkung sind äußerst kreativ, wenn es darum geht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Was uns aber behindert, ist leider oft die Gesellschaft und Barrieren im Alltag, die wir bei allem Einfallsreichtum ohne Hilfe nicht überwinden können. Dazu gehören für uns RollstuhlfahrerInnen zum Beispiel zu hohe Gehsteigkanten, Stufen, Gebäude ohne Lift, das Nichtvorhandensein barrierefreier WCs oder zu steile Rampen. Sobald bei einem Geschäft oder Lokal auch nur eine einzige Stufe vorzufinden ist, ist es nicht barrierefrei. [...]"
Link zu dieser Podcast-Folge
für Menschen mit eingeschränkter Mobilität Mobilität Urlaub podcast
23.05.2023

1 Stunden

Zurück zur Podcast-Liste

Sie sind hier: MedienPodcasts

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung