Diese News ist älter als 1 Jahr
Zitat Kronen Zeitung Wien vom 26.06.2023:
"Die Abteilungen für Nervenleiden der Klinik Hietzing und Penzing in Wien wurden gebündelt - und zum neuen Aushängeschild. [...] Die Menschen werden durchschnittlich immer älter. Das hat gravierende Auswirkungen auf die medizinische Versorgung. Bestes Beispiel ist die Neurologie. Die Zahl der Nervenerkrankungen steigt. Der Wiener Gesundheitsverbund steuert nun gegen und hat in der Klinik Hietzing ein neues Kompetenzzentrum geschaffen.
Planung für Neubau geht schneller voran
Die gesamte neurologische Abteilung Penzing wurde nach Hietzing übersiedelt. Mit den bestehenden Spezialisten bilden sie nun die größte neurologische Abteilung Österreichs. »Durch unsere berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit können wir moderne und eng verzahnte Behandlungs-, Pflege- und Therapiekonzepte sowie neuropsychologische Behandlung anbieten«, so Wolfgang Huf, ärztlicher Direktor der Klinik Hietzing.
Dazu wurde der denkmalgeschützte Pavillon auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Davon konnte sich nun auch Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) überzeugen. Und er verrät: »Die Planung für die moderne Zentralklinik Hietzing geht schneller voran. Das Siegerprojekt der Ausschreibung könnte schon im Herbst präsentiert werden.« In zehn Jahren soll sie den Betrieb aufnehmen. [...] Keine Rettungssperre für den Ärztestreik Ottakring [...]"
https://www.krone.at/3043408Quelle: Kronen Zeitung
Sie sind hier: News › News