Diese News ist älter als 1 Jahr
Zitat Oberösterreichische Nachrichten vom 24.10.2023:
"In der Causa um ein mutmaßlich gefälschtes Diabetes-Medikament (»Ozempic«), das als Abnehm-Mittel verkauft wurde, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Steyr. [...] Der Fall um jenes mutmaßlich gefälschte Abnehmmedikament, das einer Salzburgerin von ihrem Schönheitschirurgen verkauft worden sein und sie in Lebensgefahr gebracht haben soll, beschäftigt nun sowohl das Bundeskriminalamt als auch die Staatsanwaltschaft Steyr. [...]
Wie die OÖN erfuhren, ermittelt in diesem Fall auch die Staatsanwaltschaft Steyr. Denn der mutmaßliche Vertreiber bzw. Händler der in Rede stehenden Arznei soll im Bezirk Steyr-Land seinen Firmen- und Wohnsitz haben. Es werde auch geprüft, ob es sich um eine Scheinfirma und um Schwarzhandel handle.
Man stehe noch ganz am Anfang der Ermittlungen, es könne auch noch nicht gesagt werden, welche der vier bis fünf Verdächtigen welche Rolle in dem Fall gespielt hätten. Ermittelt werde wegen schwerer Körperverletzung, es sei auch möglich, dass ein Betrug vorliege. Es habe bereits sechs Hausdurchsuchungen gegeben, bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Julia Rauscher.
Die Durchsuchungen hätten sowohl bei Privatpersonen als auch in Betriebsräumlichkeiten stattgefunden. Über das Ergebnis liege der Staatsanwaltschaft noch kein Bericht vor. Es sei zudem nicht geklärt, ob gefälschte Mittel noch in Umlauf seien. Als Geschädigte sei der Staatsanwaltschaft vorerst nur jene Frau bekannt, die den Fall ins Rollen brachte. [...]"
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/abnehmspritze-sta...Quelle: nachrichten.at
Sie sind hier: News › News