News > Studium an der FH. Junger Ferlacher wechselt von der Waffentechnik in die Pflege

Zitat Kleine Zeitung vom 28.08.2022:

"Lukas Driessler entschied sich nach einer Waffentechnik-Ausbildung an der HTL Ferlach für ein Studium an der FH Kärnten. In Kürze legt er seine Bachelor-Prüfung ab. [...] Driessler hat an der Fachhochschule Kärnten den dreijährigen Studienzweig Gesundheits- und Krankenpflege besucht. Dass es ihn einmal in diesen Bereich verschlagen wird, war nicht von Beginn an klar. Die Metallbranche war jener Bereich, in der junge Kärntner beruflich Fuß fassen wollte. Er entschied sich an der HTL Ferlach für den Zweig Waffentechnik. Nach den ersten Schritten in diesem Beruf, erkannte Driessler, dass er darin nicht die Erfüllung fand. In ihm keimte der Wunsch, lieber mit Menschen als mit Maschinen arbeiten zu wollen. [...]"

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6181715/Studium-an-der...
Quelle: Kleine Zeitung


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung