News > Bewohnerin war wund gelegen: Volksanwaltschaft prüfte Seniorenheim in Lehen

am 17.6.2022
Zitat Salzburger Nachrichten vom 17.06.2022:

"Laut dem Land Salzburg gibt es dort nun einen Aufnahmestopp, die Senecura dementiert. [...] Im Seniorenwohnheim der Senecura in Salzburg-Lehen können derzeit aus Personalmangel keine Bewohner aufgenommen werden. Zudem prüfte zuletzt eine Kommission der Volksanwaltschaft die Einrichtung. Entsprechende SN-Informationen bestätigte das Büro des ressortzuständigen LH-Stv. Heinrich Schellhorn (Grüne). Es soll mehrere Kündigungen beim Personal gegeben haben und es gebe einen Aufnahmestopp für Bewohner. Man habe ein Schreiben der Volksanwaltschaft bekommen und der Untersuchungskommission auch Unterlagen und Stellungnahmen weitergeleitet. [...]"

https://www.sn.at/salzburg/chronik/bewohnerin-war-wund-geleg...
Quelle: Salzburger Nachrichten


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung