Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Gerücht bestätigt. Horner Klinikum: Primar außer Dienst

Zitat Niederösterreichische Nachrichten/ Horn vom 09.05.2023:

"Die Unfallchirurgie am Landesklinikum Horn wird derzeit interimistisch vom 1. Oberarzt geleitet. Primar soll wegen Unmut unter den Mitarbeitern nicht im Dienst sein. [...] Rund 14 Monate nachdem er die Leitung der Unfallchirurgie im Landesklinikum Horn übernommen hatte, wurden der NÖN Gerüchte über die angebliche Entlassung des Primars zugetragen. Wie die Landesgesundheitsagentur eine NÖN-Anfrage bestätigte, ist der Arzt aktuell nicht im Dienst.

Gerüchten zu Folge habe es im Team der Unfallchirurgie Verärgerung wegen des Umgangs des Primars mit den Mitarbeitern gegeben. Es soll ein von mehreren Oberärzten unterschriebenes Schriftstück geben, in dem die Absetzung des Leiters der Abteilung verlangt wird. Die Entlassung bestätigte die LGA nicht. Laut Andreas Reifschneider von der LGA befinde man sich aktuell in Gesprächen und werde weitere Informationen bereitstellen, sobald diese abgeschlossen sind. Mit der interimistischen Leitung der Abteilung wurde in der Zwischenzeit der 1. Oberarzt Harald Schuh betraut. »Gemeinsam mit seinem Team stellt er sicher, dass die Qualität und Sicherheit der ambulanten und stationären Versorgung sowie der Operationen unserer Patienten im regionalen Unfallschwerpunkt-Landesklinikum Horn bestens gewährleistet ist«, führt Reifschneider weiter aus. [...]"

https://www.noen.at/horn/geruecht-bestaetigt-horner-klinikum...
Quelle: noen.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung