Diese News ist älter als 1 Jahr
Zitat MeinBezirk.at/ Niederösterreich - Mistelbach vom 03.05.2024:
"NÖ Gesundheitssystem in schweren Nöten: Bis Ende Juni werden sechs Fachärzte das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf verlassen haben und es somit praktisch keine funktionierende HNO-Abteilung mehr gibt, geht nun auch der Primar der Unfallchirurgie. [...] Nachdem bekannt wurde, dass es vorerst nichts mit zusätzlichen MRT-Plätzen in Horn und Mistelbach wird, weil sich die Verhandlungen des Landes NÖ mit dem Bund und der Gesundheitskasse zerschlagen haben, verlässt nun der Primar der Unfallchirurgie im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf das Spital. Schwere HNO-Operationen müssen in das Kremser Spital »ausgelagert« werden.
Primar Ralf Burgstaller, Leiter der Abteilung für Unfallchirurgie, verlässt aus persönlichen Gründen mit Ende August das Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf. Ein Zusammenhang mit der Übernahme von HNO-Patientinnen und Patienten besteht nicht. Der Prozess der Nachbesetzung läuft bereits.
Die Versorgung der Patientinnen und Patienten auf der Abteilung für Unfallchirurgie ist weiterhin uneingeschränkt sichergestellt. [...]"
https://www.meinbezirk.at/mistelbach/c-politik/naechster-fac...Quelle: meinbezirk.at
Sie sind hier: News › News