News > Generationen-Projekt. Zweite Licht­säule in Seeboden verbindet Generationen

Zitat 5minuten.at/ Kärnten vom 18.10.2022:

"Die Promenade in Seeboden ziert nun eine Lichtsäule, die als sichtbares Zeichen des Generationen-Dialogs aufgestellt wurde. Auf der beleuchteten Säule zu sehen sind Fotos aus der Gemeinde, die im Rahmen des Generationen-Projektes „Lebenskunst Altern“ entstanden sind. [...] emeinsam mit Landesrätin Schaar überreichte der Künstler Urkunden für alle Projektbeteiligten und eine Ehrentafel an die Gemeinde Seeboden für ihr besonderes Engagement im Zusammenführen der Generationen. »Regelmäßige Begegnungen der Generationen führen zu einem achtsameren Miteinander, zu einem respektvolleren Umgang sowie zu einem besseren gegenseitigen Verständnis. Außerdem wirken sie der Vereinsamung der älteren Generation entgegen und die Kinder profitieren von den Erfahrungen und vom Wissen der Seniorinnen und Senioren. Es gilt, den Austausch der Generationen zu fördern, um gesamtheitlich als Gesellschaft zu wachsen«, sagt Schaar zum Ziel des Generationen-Projektes. [...]"

https://www.5min.at/202210574778/zweite-lichtsaeule-in-seebo...
Quelle: 5min.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung