Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Familien - und Gemeinschaftskrankenpflege. Wohnortnahe Betreuung – Hilfe für die Angehörigen

Zitat Südtirol News/ Italien vom 08.12.2022:

"Mit der Umsetzung des nationalen Wiederaufbauplans »PNRR Gesundheit« und der Entwicklung hin zur wohnortnahen medizinischen Versorgung, wird die Familien- und Gemeinschaftskrankenpflege noch flächendeckender eingesetzt. Mit diesem Thema befassen sich Pflegedirektorin Marianne Siller und Siglinde Rottensteiner, Stabstelle für wohnortnahe Versorgung beim Sanitätsbetrieb. Das Berufsbild Familien- und Gemeinschaftskrankenpfleger/in wurde schon vor einigen Jahren im Südtiroler Sanitätsbetrieb eingeführt. Ziel ist es, eine gesundheitliche Betreuung »möglichst nah dran« am Patienten oder der Patientin anzubieten.

Mit der Umsetzung der Maßnahmen, die vom nationalen Wiederaufbauplan PNRR vorgesehen sind, wird die Familien- und Gemeinschaftskrankenpflege und somit die familienzentrierte Betreuung noch engmaschiger eingesetzt. Die Betreuung, die ein Mensch benötigt, direkt bei ihm zu Hause anzubieten, stellt nämlich eine der Säulen des nationalen Wiederaufbauplans dar. [...]"

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/wohnortnahe-betreuun...
Quelle: suedtirolnews.it


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung