News > Politik. Einigkeit zu Pflegebonus im Landtag

Zitat ORF Steiermark vom 16.11.2022:

"Die Pflege war am Dienstag eines der Hauptthemen im steirischen Landtag. Konkret ist es um die Umsetzung des Gehaltsbonus für Beschäftigte in der Pflege und in der Betreuung von Behinderten gegangen und zumindest diesbezüglich waren sich die Fraktionen weitgehend einig. [...] Auflösung der Sozialhilfeverbände

Ein Schritt wurde in Richtung Auflösung der Sozialhilfeverbände ab 2024 getan, es soll ein Gesetz über die Einrichtung von Pflegeverbänden geschaffen werden. In diesem Punkt gab es Kritik seitens der Freiheitlichen. Landtagsabgeordneter Stefan Hermann befürchtete hier, dass es sich bei der Umgestaltung zu Pflegeverbänden um ein Einzementieren des schwarz-roten Proporzsystems handeln könnte. ÖVP-Mandatar Erwin Dirnberger beruhigte: Es brauche ja eine Nachfolgeregelung, die werde ausgearbeitet, die Sozialhilfeverbände seien ja noch nicht aufgelöst. Man brauche einen Stufenplan zum Übergang. [...]"

https://steiermark.orf.at/stories/3182359/
Quelle: ORF Stmk


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung