News > Gesundheitspolitik. Besuch im digitalen Wunderland: Was Minister Rauch von Israel lernen will

Zitat DerStandard vom 15.09.2022:

"Israels Hightech-Gesundheitssystem gilt als vorbildlich. Minister Johannes Rauch ließ sich vom dort herrschenden Geist anstecken – und erkennt in den heimischen Zuständen manches Übel [...] Es gibt Momente, die einen Minister Demut lehren. Johannes Rauch sitzt im 17. Stock eines der vielen Bürotürme, die in Tel Aviv wie die Schwammerln aus dem Boden schießen. In der Ferne glitzert verführerisch das Meer, doch der Minister hat nur Augen für die Herren auf der anderen Seite des Konferenztisches. Von futuristisch anmutenden Operationsmethoden und grenzenlosem Forschergeist berichten die Gastgeber, vieles davon klingt in den Besucherohren nach Utopie. Am Ende sagt Rauch: »Ich habe das Gefühl, als würden wir gerade einen Zug verpassen.« [...]"

https://www.derstandard.de/story/2000139132781/besuch-im-dig...
Quelle: DerStandard


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung