Links (12)


Pflege und Betreuung

Wissenswertes zum Pflegegeld, zur 24-Stunden-Betreuung, zur Demenzstrategie, zu betreuenden und pflegenden Angehörigen sowie zum Pflegepersonal.
www.sozialministerium.at/Themen/Pflege.html

Gesundheitsberuferegister

Das Gesundheitsberuferegister macht die beruflichen Qualifikationen aller betroffenen Berufsangehörigen einsehbar. Damit können in Zukunft alle Interessierten bestimmte Informationen über Berufsangehörige online abrufen. Das erhöht die Transparenz, die Auswahlmöglichkeit und die Patientensicherheit.

Das öffentliche Register befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Registerdaten werden ab 1. Juli 2018 verfügbar sein und laufend ergänzt.

Quelle: www.gbr.gv.at 04/2018

www.gbr.gv.at

superhands

superhands gibt Tipps und Unterstützung für junge Leute, die zuhause ein Familienmitglied pflegen!
Das Angebot von superhands richtet sich primär an junge Leute bis 18 Jahre, die regelmäßig für einen oder mehrere Angehörige sorgen, ihnen helfen und sie pflegen.
superhands kann aber auch für jene Menschen nützlich sein, die selbst von Familienmitgliedern gepflegt werden, genauso wie für LehrerInnen oder alle, die mit jungen Erwachsenen zu tun haben.
Ziel von superhands ist es, zu informieren, zu unterstützen, zu beraten, zu vernetzen sowie Fragen stellen zu können und Antworten zu finden.

www.superhands.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung