News > Ansage an Rauch: Quarantäne muss bleiben

am 22.7.2022
Zitat Heute.at vom 22.07.2022:

"Gesundheitsminister Johannes Rauch von den Grünen wird von vielen Seiten kritisiert. Die Pflege-Gewerkschaft lehnt ein Quarantäne-Ende entschieden ab. [...] Vulnerable Gruppe könnte gefährdet werden

»Wenn man seine Großeltern im Pflegeheim besuchen möchte, braucht man einen negativen Corona-Test. Beschäftigte aus dem Gesundheits- und Langzeitpflegebereich sollen ab August aber trotz positivem Corona-Test schwerkranke oder betagte Menschen pflegen. Die Bundesregierung riskiert mit der Entscheidung, die Quarantäne abzuschaffen, Ansteckungen in vulnerablen Gruppen«, sagt Sylvia Gassner, Vorsitzende des Fachbereichs Soziale Dienste der Gewerkschaft vida. Die Bundesregierung übertrage mit dieser Entscheidung ganz offensichtlich die Verantwortung an die Beschäftigten. [...]"

https://www.heute.at/s/ansage-an-rauch-quarantaene-muss-blei...
Quelle: heute.at


Sie sind hier: NewsNews

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung